Archiv-Nachricht

12.04.2003 Samstag  JET startet in die erste Saison

Am Samstag, den 12.04.03 war es soweit: Das neu gegründete Jugend-Einsatz-Team traf sich zum ersten Mal in Heisingen. Eine so große Runde hatte es lange nicht mehr gegeben, 32 Personen begannen den arbeitsreichen Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend starteten die Vorbereitungen für den Wachdienst auf unseren Außenwachen.

Unser Wohnwagen, die mobile Wachstation wurde aus seinem Winterquartier an die Station geholt und grundgereinigt. Am Sonntag brachten die JET'ler dann den Wohnwagen an seinen Sommerplatz an die Ruhr in Rellinghausen und bauten die Außenwache auf. Sie wird ab nun im 14-tägigen Rhythmus von Heisingen aus besetzt. Die 15 Jugendlichen, die mit den beiden Wachleitern das JET bilden, freuen sich schon auf die kommende Saison.

Und ein Ziel haben alle: Nach dem Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens in Silber wollen sie Wachgänger in Heisingen werden!

Kategorie(n)
JETNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden