Rettungsschwimmen

Unsere Rettungsschwimmkurse finden regelmäßig in den Essener Schwimmbädern statt. Ein Kurs ist in der Regel auf eine Dauer von ca. 3 Monaten ausgelegt. Je nach Trainingsstand und Vorwissen der Teilnehmer kann der Kurs auch schneller durchlaufen werden. Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Rettungsschwimmkursen sind schwimmerische Fertigkeiten (Brustschwimmen, Kraul- und Rückenschwimmen) und eine solide Grundfitness.

Eine Anmeldung ist jederzeit direkt über den jeweiligen Lehrgang (s.u.) möglich.

Hinweis: Für Gruppen können wir nach Absprache auch geschlossene Lehrgänge anbieten. Sprechen Sie uns an.

Kurs Wochentag Ort Beginn
DRSA Bronze Montag Sportbad Thurmfeld 19:45
    Kettwig 19:30
  Dienstag Borbeck 18:00
  Mittwoch Kupferdreh 20:15
  Freitag Friedrichsbad 16:45
DRSA Silber Montag Sportbad Thurmfeld 19:00
    Kettwig 19:30
  Dienstag Borbeck 18:00
  Mittwoch Kupferdreh 20:15
DRSA Gold Montag Sportbad Thurmfeld 19:00

Schnorcheltauchen (DSTA) Montag Sportbad Thurmfeld 19:00
  Freitag Friedrichsbad 16:45

Lehrgänge Rettungsschwimmen

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold (Nr.: 2019-3 DRSA Gold)

Theorie 15.09.19 DLRG Station

Dieser Lehrgang hat bereits begonnen!

• Mindestalter 16 Jahre zum Meldeschluss der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selberstklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Rettungsschwimmen in Theorie und Praxis