Rettungsschwimmen

Unsere Rettungsschwimmkurse finden regelmäßig in den Essener Schwimmbädern statt. Ein Kurs ist in der Regel auf eine Dauer von ca. 3 Monaten ausgelegt. Je nach Trainingsstand und Vorwissen der Teilnehmer kann der Kurs auch schneller durchlaufen werden. Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Rettungsschwimmkursen sind schwimmerische Fertigkeiten (Brustschwimmen, Kraul- und Rückenschwimmen) und eine solide Grundfitness.

Eine Anmeldung ist jederzeit direkt über den jeweiligen Lehrgang (s.u.) möglich.

Hinweis: Für Gruppen können wir nach Absprache auch geschlossene Lehrgänge anbieten. Sprechen Sie uns an.

Kurs Wochentag Ort Beginn
DRSA Bronze Montag Sportbad Thurmfeld 19:45
    Kettwig 19:30
  Dienstag Borbeck 18:00
  Mittwoch Kupferdreh 20:15
  Freitag Friedrichsbad 16:45
DRSA Silber Montag Sportbad Thurmfeld 19:00
    Kettwig 19:30
  Dienstag Borbeck 18:00
  Mittwoch Kupferdreh 20:15
DRSA Gold Montag Sportbad Thurmfeld 19:00

Schnorcheltauchen (DSTA) Montag Sportbad Thurmfeld 19:00
  Freitag Friedrichsbad 16:45

Lehrgänge Rettungsschwimmen

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (Kupferdreh) (Nr.: 2019-KU-B3 DRSA Bronze)

Theorie/HLW 14.09.2019 DLRG Station Praxis 28.08. - 11.12. jeden Mittwoch 20.15 bis 21.00 Uhr

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

• Mindestalter 12, gültige Mitgliedschaft im DLRG Bezirk Essen e.V.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 151 - Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
DLRG Bezirk Essen e.V.
Stadtbad Kupferdreh: Schwermannstr. 45, 45257 Essen
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Mi, 28.08.19 20:15 - 21:00 (Stadtbad Kupferdreh: Schwermannstr. 45, 45257 Essen)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 45,00 Euro - Jugendliche+20,00€ Lehrgangsgebühr
  • 50,00 Euro - Erwachsene+20,00€ Lehrgangsgebühr