Deutsches Schnorcheltauchabzeichen (Nr.: 2020 DSTA)

Theorie 12.09.2020 DLRG Station 10:00-15:00 Uhr

Der Meldeschluss für diesen Lehrgang ist vorbei!

• Mindestalter 12 Jahre zum Meldeschluss der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
Ziele
Das DSTA stellt die Vorstufe zur Gerätetauchausbildung dar. Ein sicherer Umgang mit der Grundausrüstung erweitert die Einsatzmöglichkeit des Rettungsschwimmers im Einsatzdienst und ermöglicht dem Schnorcheltaucher in der Freizeit sich mit dem entsprechenden Fachwissen gefahrlos im und unter Wasser zu bewegen.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 161 - Deutsches Schnorcheltauchabzeichen
DLRG Bezirk Essen e.V.
Sportbad Thurmfeld: Reckhammerweg 84, 45141 Essen
Termin(e)
Termin(e) insgesamt
  • Mo, 17.08. - Mo, 16.11.20 19:00 - 19:45 (Sportbad Thurmfeld: Reckhammerweg 84, 45141 Essen)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten DLRG Gliederung ist nicht erforderlich
  • 45,00 Euro - Jugendliche +20,00€ Lehrgangsgebühr
  • 50,00 Euro - Erwachsene +20,00€ Lehrgangsgebühr