Anmeldung Kinder- und Jugendschwimmen

Die Anmeldung zu unseren Kinder- und Jugendschwimmkursen erfolgt über Wartelisten. Nutzt bitte unser Online-Formular, um Euch für die Kurse in den Schwimmbädern vormerken zu lassen.

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Kursübersicht Rettungsschwimmen und Schorcheltauchen

Hier findet Ihr alle Rettungsschwimm- und Schnorcheltauchkurse. Bitte meldet Euch direkt über die Onlinemeldefunktion des jeweiligen Kurses an.

Rettungsschwimmkurse & Schnorcheltauchen

Deutsches Schnorcheltauchabzeichen (Nr.: 2019-2 DSTS Sportbbad Thurmfeld)

Theorie 05.10.19 DLRG Station

Dieser Lehrgang hat bereits begonnen!

• Mindestalter 12 Jahre zum Meldeschluss der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selberstklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
Ziele
Das DSTA stellt die Vorstufe zur Gerätetauchausbildung dar. Ein sicherer Umgang mit der Grundausrüstung erweitert die Einsatzmöglichkeit des Rettungsschwimmers im Einsatzdienst und
ermöglicht dem Schnorcheltaucher in der Freizeit sich mit dem entsprechenden Fachwissen gefahrlos im und unter Wasser zu bewegen.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 161 - Deutsches Schnorcheltauchabzeichen
DLRG Bezirk Essen e.V.
Sportbad Thurmfeld: Reckhammerweg 84, 45141 Essen
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Mo, 02.09. - Mo, 16.12.19 19:00 - 19:45 (Sportbad Thurmfeld: Reckhammerweg 84, 45141 Essen)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 45,00 Euro - Jugendliche + 20,00€ Lehrgangsgebühr
  • 50,00 Euro - Erwachsene + 20,00€ Lehrgangsgebühr