Anmeldung Kinder- und Jugendschwimmen

Die Anmeldung zu unseren Kinder- und Jugendschwimmkursen erfolgt über Wartelisten. Nutzt bitte unser Online-Formular, um Euch für die Kurse in den Schwimmbädern vormerken zu lassen.

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Kursübersicht Rettungsschwimmen und Schorcheltauchen

Hier findet Ihr alle Rettungsschwimm- und Schnorcheltauchkurse. Bitte meldet Euch direkt über die Onlinemeldefunktion des jeweiligen Kurses an.

Rettungsschwimmkurse & Schnorcheltauchen

Deutsches Schnorcheltauchabzeichen (Nr.: 2019-FR-2 DSTA)

Theorie 23.11.2019 Praxis jeden Freitag vom 06.09. bis 13.12. 16.45 bis 17.30 Uhr

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

• Ausbildung Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze,
Ziele
Das DSTA stellt die Vorstufe zur Gerätetauchausbildung dar. Ein sicherer Umgang mit der Grundausrüstung erweitert die Einsatzmöglichkeit des Rettungsschwimmers im Einsatzdienst und
ermöglicht dem Schnorcheltaucher in der Freizeit sich mit dem entsprechenden Fachwissen gefahrlos im und unter Wasser zu bewegen.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 161 - Deutsches Schnorcheltauchabzeichen
DLRG Bezirk Essen e.V.
Friedrichsbad: Kerckhoffstr. 20b, 45144 Essen
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Fr, 06.09.19 16:45 - 17:30 (Friedrichsbad: Kerckhoffstr. 20b, 45144 Essen)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 45,00 Euro - Jugendliche+20;00€ Lehrgangsgebühr
  • 50,00 Euro - Erwachsene+20,00€ Lehrgangsgebühr